Ärzte-Team

Kurzportrait der Ärzte

  • Dr. Peter Lang

    „Es macht Spaß, Menschen helfen zu können und daher ist auch der operative Teil der Augenheilkunde für mich der interessanteste und motivierendste. Die Freude und Dankbarkeit eines Menschen, welcher plötzlich wieder (gut) sehen kann, gibt mir den größten Anreiz und Auftrieb bei meiner Arbeit.“

    Zum Kurzportrait von Dr. Peter Lang
  • Dr. Kristina Gottschalk

    „Mich fasziniert die Möglichkeit, an kleinsten Strukturen, die mit Hilfe des bloßen Auges kaum sichtbar sind, Erkrankungen, die oft nicht nur das Auge betreffen, erkennen zu können. Mir ist wichtig, zu vermitteln, dass wir unsere Sinne wertschätzen und Erkrankungen wenn möglich vorbeugen oder frühzeitig erkennen sollten. Durch meine tägliche Arbeit kann ich als Augenarzt dazu beitragen.“

    Zum Kurzportrait von Dr. Kristina Gottschalk
  • Dr. Silke Kinnebrock

    „Der visuelle Eindruck ermöglicht uns Menschen Neues zu entdecken. Die Neugierde auf den Menschen, seine Fähigkeiten sowie meine Motivation Menschen zu helfen – führte zu meinem Entschluss Medizin zu studieren. Die Augenheilkunde begeistert mich zwar als sehr kleines Fachgebiet, das aber gleichwohl viele Überschneidungen mit anderen Fachgebieten der Medizin aufweist - wie beispielsweise der Neurologie, Inneren Medizin oder auch der Kinderheilkunde. Besondere Freude bereitet mir, dass ich als Augenärztin Patienten von Geburt bis in hohe Alter behandle und ich diese somit auch über einen langen Zeitraum begleiten kann.“

    Zum Kurzportrait von Dr. Silke Kinnebrock